Der Junge ohne PC

Es war einmal ein Junge aus Bayern, der verbrachte viel Zeit am PC. Egal ob mit Freunden oder alleine, er fand immer etwas zu spielen. Eines Tages passierte etwas seltsames. Mitten im Spiel wurde sein Bildschirm schwarz, der Ton begann zu stottern und er musste seinen PC neu starten. Der Junge stufte dieses Geschehen als einmaligen Zwischenfall ein. Jedoch passierte dies immer öfter, zuerst nur bei neuen Spielen, dann schon bei Stardew Valley, letztlich passierte es auch, wenn er einfach nur das Internet erkundete. Der Junge war darüber erbost, er konnte seinen PC nicht mehr benutzen.

Er versuchte alles. Der Arbeitsspeicher wurde verlegt, die Grafikkarte neu eingesteckt und das Netzteil wurde ausgetauscht. Er setzte seinen PC sogar zurück. Es half alles nichts. Als er aber erneut ein paar Testprogramme laufen lies, passierte es! Der PC startete während des Grafikkartentests neu! Jedoch für er nicht mehr hoch, die BOOT_DEVICE LED begann zu leuchten. „Es muss an meiner SSD liegen“, dachte sich der Junge. Er war kurz davor seine SSD auszutauschen, als ihm Zweifel kamen. Er schaltete den PC erneut ein, der Bildschirm blieb schwarz, nun sah er jedoch, dass sich die Lüfter seiner Grafikkarte nicht drehten. Er baute sich aus und siehe da! Der PC fuhr normal hoch. Er musste damals die LED stecker vertauscht haben. Er packte seine Grafikkarte also ein und sendete sie auf die Reise zurück zum Händler. Jetzt kann er seinen PC wieder nutzen, zum Schreiben und zum Spielen, wenn auch nur begrenzt.

Auf eine Antwort des Händlers wartet der Junge aber immer noch. Bis dahin muss er wohl ohne Grafikkarte seine Zeit verbringen. Wie die Geschichte weiter geht steht noch in den Sternen, eins ist jedoch gewiss. Der Junge, der bin ich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s